Erlebnis Energie-Team Arena Paderborn
Die Musikerinnen und Musiker des Musikzuges haben die Wintermonate wieder intensiv genutzt, um ein anspruchsvolles, unterhaltsames und abwechslungsreiches Konzert vorzubereiten.
Das Konzert findet am Samstag, dem 31. März 2012 um 20.00 Uhr in der Schützenhalle zu Störmede statt.
In diesem Jahr werden wieder erstmals einige Junge Musiker und Musikerinnen beim Frühlingskonzert mitwirken. Der Musikzug möchte alle Störmeder Bürger, Freunde und Bekannte hierzu herzlich einladen.
Auch in diesem Jahr hält der Musikzug an seinem Erfolgsrezept fest: Es soll für jeden Gast etwas dabei sein. So wird es wieder eine bunte Mischung aus klassischer und moderner Blasmusik werden. Dem Dirigenten ist es wieder gelungen interessante Bearbeitungen zusammenzustellen, so dass es für alle Beteiligten wieder ein kurzweiliger Abend werden wird.
Nach dem Konzert sind natürlich noch alle Gäste weiterhin eingeladen, mit den Musikern über das ein oder andere Musikstück in Geselliger Runde zu fachsimplen. Für das leibliche Wohl ist dann natürlich bestens gesorgt
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 6,- Euro und an der Abendkasse 8,- Euro. Karten sind in der Fleischerei Feldmann, Bäckerei Biggemann, der Volksbank Störmede sowie bei allen Musikerinnen und Musikern erhältlich.
Sichern Sie sich ihre Karten rechtzeitig im Vorverkauf, da erfahrungsgemäß am Konzertabend nur noch wenige Restkarten vorhanden sind.
Der Musikzug freut sich auf ihren Besuch!
Hier das Plakat.
Bereits am Samstag, 03.03.2012 fand im Haus Nazareth die Generalversammlung des Geselligkeitsverein Fidelia statt. 71 Vereinsmitglieder waren anwesend. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde zunächst der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht und dann die Tagesordnungspunkte abgehandelt. Andre Beklas verlas das Protokoll der letzten GV und den Jahresbericht des Vorstands. Kassierer Michael Lammert konnte über ein positives Geschäftsjahr berichten. Nach Aufnahme von 3 neuen Mitgliedern zählt der Verein nun 402 Mitglieder. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit konnte Reinhard Otte 9 Mitglieder auszeichnen. Bevor es zu den Neuwahlen kam verabschiedete der 1. Vorsitzende noch die zwei scheidenden Vorstandsmitglieder Andre Beklas und Jochen Maas. Sie erhielten für ihre Dienste ein kleines Präsent und 1 Flasche des offiziellen Getränks zum Kreisschützenfest – „Störmeder Herzblut“. Wahlleiter Werner Dreier schlug die Wiederwahl von Reinhard Otte zum 1. Vorsitzenden vor. Dieser wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an. Ebenso einstimmig wurden gewählt: 2. Vorsitzender – Antonius Kölling, Geschäftsführer – Guido Holtkötter, Kassierer – Michael Lammert, Beisitzer – Andreas Leuchtmann, Hartmut Hoffmann und Martin Alers. Als neue Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden Oliver Wollin und Mathias Teiwes. Nach dem Ende der Versammlung ließen sich alle noch das traditionelle Grünkohlessen schmecken und der Abend klang gemütlich bei dem ein oder anderen Bierchen aus. Gut Kunst !
Am kommenden Samstag, 10.03.2012, veranstaltet die St.-Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede wieder ihren alljährlichen Seniorennachmittag. Hierzu lädt der Vorstand um Oberst Peter Stephan alle Ehrenschützen der Bruderschaft ganz herzlich in den Speiseraum der Schützenhalle ein.
Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr. Es werden wieder Bilder aus dem vergangenen Schützenjahr sowie Bilder vom Kreisschützenfest in Störmede aus dem Jahr 1984 gezeigt.
Darüber hinaus wird über die Aktivitäten der Bruderschaft im laufenden Jahr berichtet. Für Getränke und einen Imbiss ist selbstverständlich gesorgt. Natürlich verbleibt auch wieder ausreichend Zeit zum Klönen über alte Schützenfestzeiten.
Der Vorstand der St. Pankratius-Schützenbruderschaft Störmede freut sich über eine wieder sehr rege Beteiligung!!!
Am 09.03.2012 laufen 13 F.-Junioren Spieler des SUS Störmede beim 2.Bundesliga SC Paderborn gegen den VfL Bochum mit den Bundesliga Profis ins Paderborner Station mit ein.
Die Mannschaft des SUS Störmede präsentiert sich bereits im Vorfeld in der Stadionzeitung und auf der Videoleinwand. Nach dem Einlaufen können die jungen Spieler in Block B nah am Spielfeld das Spiel verfolgen. Begleitet werden die Junioren von Betreuern, Eltern und den Mädchenmannschaften des SUS.
Treffpunkt zur Abfahrt mit 2 Bussen ist Freitagnachmittag um 16 Uhr am Parkplatz Pohle in Störmede.
Am Freitag dem 2. März treffen sich die Mädchen in Störmede – kurz M.i.St. genannt – um 20.00 Uhr im Haus Nazareth zu ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorstand hofft auf ein zahlreiches Erscheinen aller Mitglieder, lädt aber auch alle interssierten Störmeder Mädchen ein, die gerne Neumitglied werden möchten. Selbstredend ist für Speisen und Getränke wieder bestens gesorgt.
Auf Grund des großen Erfolges starten die Störmeder Mädchen am 14. April im Gasthaus Pohle wieder die „Wir warten auf`s Schützenfest-Party“. Diesen Termin sollten sich alle Schützenfestbegeisterten, aber auch alle die es einfach nur wieder einmal richtig krachen lassen möchten, ganz fett in ihrem Terminkalender anstreichen.
Die letzten Jugendmannschaften traten an diesem Wochenende zu ihren Hallenkreisturnieren an.
Der Vorstand des Geselligkeitsverein Fidelia lädt alle Mitglieder und die, die es noch werden wollen, zur diesjährigen Generalversammlung am Samstag, 03.03.2012 ins Haus Nazareth ein. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr. Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden
2. Feststellung der Anwesenden
3. Verlesung des Protokolls der Generalversammlung 2011
4. Jahresbericht des Vorstandes
5. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Kassierers und Wahl neuer Kassenprüfer
7. Aufnahme neuer Mitglieder
8. Jubilar-Ehrungen
9. Entlastung des gesamten Vorstandes
10. Neuwahlen des gesamten Vorstandes
11. Verschiedenes
Im Anschluß an die Versammlung findet ein gemeinsames Abendessen statt.
Der Vorstand wünscht der Versammlung einen harmonischen Verlauf und bittet um rege Teilnahme.
Gut Kunst !
Kurz nach Mitternacht wurde von einem Verkehrsteilnehmer der Polizei am heutigen Mittwoch ein verunfallter Polo auf der Ehringhauser Straße gemeldet. Der Fahrer des Autos war offensichtlich in Fahrtrichtung Geseke 100 Meter hinter der Einmündung Rauher Berg nach rechts auf den Grünstreifen geraten und dann gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Pkw wurde dabei erheblich beschädigt (5000,- Euro). Die Polizei suchte die Halterin des Wagens auf, die angab, dass ihr Sohn mit dem Auto unterwegs sei, sie aber nicht wisse wo er sich jetzt aufhalten würde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Paderborn wurde das Wohnhaus nach dem 22-jährigen Fahrer durchsucht. Dabei leistete der unter Alkoholeinwirkung stehende Vater (63 Jahre) erheblichen Widerstand und wollte die polizeilichen Maßnahmen verhindern. Der junge Fahrer wurde anschließend fest schlafend im Bett gefunden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und wollte sich an einen Unfall nicht erinnern. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen, um einen möglichen Nachtrunk nach dem Unfall ausschließen zu können. Vom Vater wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Er hatte zwischenzeitlich angegeben, dass er den verunfallten Polo mit einem Traktor von der Straße gezogen und in den Graben geschoben hatte. Der Führerschein des Polofahrers wurde einbehalten. Gegen ihn und seinen Vater wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand erstattet. Der junge Mann erhielt eine weitere Anzeige, da in seinem Zimmer Drogen gefunden wurden.
An erster Stelle sind die „Grandau Sterne“ aus Störmede im Rosenmontagsumzug in Rüthen, direkt hinter dem Geseker Tamboukorps und den Geseker Hexen mit ihrem Schiff der „Santa Maria“ in See gestochen.
Schlagerspiel FC Bayern München gegen Schalke 04
Alle Informationen zum Ablauf der Fahrt findet Ihr auf der Homepage der Schleddebazis unter Neuigkeiten.
Es spielten: F. Lammert, B. Nieweara, J. Teckentrup, H. Herdt, G. Jaufmann-Boldt, A. Niggemeier, K. Brinkhaus, I. Hoischen, D. Arens und M. Pleßer
Der Traditionsverein läd zur Generalversammlung am Freitag, den 10. Februar 2012 um 20.00 Uhr im Gasthof Pohle ein.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Ulla Jütte stehen auf der TO u. a. folgende Punkte:
Gedenken verstorbener Mitglieder, Protokoll der letzten Generalversammlung, Geschäfts- und Kassenbericht. In diesem Jahr stehen Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Nach einem kleinen Imbiss steht die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Der Arbeitskreis Platt berichtet über seine Arbeit und die Jahresplanung 2012 wird vorgestellt. Das Jahr 2011 wird unsere Archivarin in einer Bilderschau Revue passieren lassen.
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.
Der Vorstand des Traditionsvereins Störmede 1978 e.V.
Anton Bress – Geschäftsführer –
Am Dienstag den 31.01.2012 war das DFB-Mobil zu Gast beim Training der F.-Jugend.Durch einen speziell geschulten DFB-Trainer wurde 22 jungen Fußball begeisterten Kindern sowie ihren Trainern ein modernes und entwicklungsgerechtes Training näher gebracht.Im Anschluss daran fand im Sportheim Störmede für die Trainer noch eine Informationsveranstaltung zu den Themen, Fortbildung, Kurzschulungen und Mädchenfußball statt.Der DFB fördert mit dem Projekt „DFB Mobil“ das Fußballtraining an der Basis, direkt bei den kleinen Vereinen am Ort. Bilder auf der Jugendfußballseite
Unser Heimathaus ist am Sonntag, den 5. Februar 2012 von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und kann besichtigt werden. In der gemütlichen Atmosphäre des Heimathauses können unsere Besucher die Kaffeetafel genießen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.
Der Traditionsverein Störmede
Anton Bress – Geschäftsführer –
Der Männergesangverein Cäcilia Störmede hat seinen eigenen Internetauftritt erstellt.
Die Seite ist erreichbar unter: http://caecilia.stoermede.de/.
Webmaster Siegfried Leonard hat sich viel Mühe mit dem ersten Internetauftritt des Vereins gegeben, so können neben Informationen über Vorstand und Verein auch Termine eingesehen und Einträge in das Gästebuch gemacht werden.
Für Anregungen gibt es einen eigenen Bereich, in dem Verbesserungsvorschläge direkt an Siegfried Leonard gesendet werden können.
Weitere Info’s unter caecilia.stoermede.de
Am Wochenende wurde wieder Volleyball gespielt beim SuS Störmede.
D-Jugend:
SuS Störmede 2 – SuS Oestereiden 2:0 (25:8/25:16)
SuS Störmede 2 – TuS Echthausen 2:0 (25:8/25:7
Wieder einmal bewiesen die Störmeder Mädchen eindrucksvoll, wie gut schon der Nachwuchs auf Punktejagd geht.
Punkte lassen musste an diesem Wochenende dagegen die erste Damen-Mannschaft, sie verlor ihr Spiel stark Ersatzgeschwächt mit 2:3 gegen Preußisch Oldendorf. Spielbericht hier:
Vorstand einstimmig wieder gewählt.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der AH/Altliga Abteilung des SuS Störmede verlief wieder einmal sehr harmonisch. Wichtigster Punkt des Abends waren die Neuwahlen des Vorstandes. Hierbei gab es keine Veränderungen. Seit 2005 ist Michael Drockner erster Vorsitzender, Hubertus Dicke Geschäftsführer und Christoph Felzmann Kassierer.
Anschließend folgten die Berichte beider Mannschaften. Die Alten Herren bestritten 15 Spiele, wobei 10 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 45:23 die Bilanz bilden. Torschützenkönig wurde Thomas Unterhalt mit 16 Toren. Die meisten Einsätze hatte Carsten Markowski.
Zu dem gewann man die Stadtmeisterschaften der Stadt Geseke zum fünften Mal in Folge.
Für die kommende Saison 2012 sind 18 Spiele geplant. Als einer der diesjährigen Höhepunkte soll ein Gegenbesuch bei unserer Partner-Mannschaft aus Randerath-Porselen am schönen Niederrhein stattfinden.
Die Altliga hat einen hervorragenden 2. Platz bei den Stadtmeisterschaften belegt und neben regionalen Ausflügen war der Besuch des Weihnachtsmarktes in Erfurt ein besonderes Erlebnis. Beim Rückblick auf das Jahr 2011 wurden die Feierlichkeiten zum 50 jährigen Jubiläum der Alten Herren und der Alte Herren Ball als besonders gelungen herausgestellt. Musste dieser im Jahre 2010 wegen mangelnder Anmeldungen abgesagt werden, drohte 2011 das Haus Nazareth aus allen Nähten zu platzen.
Für die Zukunft möchten beide Mannschaften mehrere gemeinsame Aktionen in Angriff nehmen.