Trainingsauftakt C-Jugend SG Störmede Langeneicke
und 1999 sind herzlich eingeladen.
sich das Trainerteam, Christoph Felzmann, Peter Hansjürgens,
und Betreuer Dennis Brinkhaus.
Die neue Fußball-Saison beginnt in 3 Wochen, wie in jedem Jahr werden wir auch für die Saison 2012 /2013 wieder ein Bundesliga-Tippspiel anbieten.
Alle Benutzeraccounts mussten gelöscht werden, wer auch in diesem Jahr wieder teilnehmen möchte, sollte sich bis spätestens zum 23. August angemeldet haben .
Nachdem vor einigen Tagen der
Festplatz mit der aufstehenden Grasvermehrung
gedroschen und das Heu abgefahren wurde, stand
zuletzt das Mulchen des Festgeländes
an.
Am kommenden Freitag treffen sich der König 2011/12, der König 2012/13, alle Jubelkönige 2012, das komplette Offizierskorps und der Vorstand der St. Pankratius-Schützenbruderschaft 1669 e.V. zur Nachbetrachtung des Schützenfestes 2012 im Speiseraum der Schützenhalle.
Bei dieser „Manöverkritik“ sollen insbesondere positive, aber auch verbesserungsfähige Themen rund um den Ablauf des Schützenfestes besprochen bzw. angeregt werden, denn nur so können wir unser Schützenfest auf dem, wie wir meinen, hohen Niveau halten und auch weiterentwickeln.
Gerade nach einem auch wetterbedingt so intensivem Schützenfest wie in diesem Jahr eine sicher sinnvolle Veranstaltung, die nun schon seit Jahren stattfindet.
Und bei der Gelegenheit auch schon mal ein Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen: am Samstag, 18. August 2012 findet dann die Schützenfestabrechnung 2012 statt!!!
…. ach ja, fast hätte ich es vergessen: …und dann Mitte September ab dem 14.-17. September 2012 startet dann das Kreisschützenfest in Störmede!!!
Bei derDer Rasenplatz ist wieder freigegeben.
Morgen, Dienstag 31.07.2012 findet das Training, wie gewohnt, ab 19:30 Uhr statt.
Die Grandaubiker laden zur Augustausfahrt am Sonntag, den 5.08.12 ab 10 Uhr alle Motorradfans herzlich ein. Egal welche Maschine Du fährst, egal wieviel PS Du dein Eigen nennst.
Los gehts ab Parkplatz Pohle in Richtung Süden. Je nach Wetterlage können schon mal 150 – 200 km zusammenkommen. Wer zeitlich gebunden ist, kann jederzeit ausscheren. Es gibt keine Verpflichtungen, nur Spaß beim Cruisen.
Die Fußballabteilung des SUS Störmede lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahershauptversammlung am Donnerstag, den 26.07.2012 um 20 Uhr in das Vereinsheim Störmede ein. Die Tagesordnung ist auf der Homepage des SUS zu finden. Mit dem 11. Schuss hat Peter Köhler das Fass abgeschossen. Die Krone sicherte sich Stephan Kemper. Den Apfel holte sich Elmar Hillebrand und das Zepter Heinz-Josef Niggemeier.
Fotos folgen in Kürze.
Die Bilder vom Ständchenbringen sind online, Ihr findet die Bilder in unserer Galerie.
Erstmals wurden vom TC Störmede die jüngsten Mitglieder zu den Kreismeisterschaften – dem Kleinfeldturnier- gemeldet. Und das mit großem Erfolg! Nachdem die „Großen“ schon erfolgreich waren sicherten sich Lea-Emilia Scarna li. und Joseline Kikara re. den hervoragenden 2. und 3. Platz bei den Mädchen.
Einige Bilder vom gestrigen Fahnen wegbringen und dem anschließenden Vogelkrönen sind online.
Nun ist es bald soweit. Das Schützenfest 2012
rückt unaufhaltsam näher.
Die neue Website der Firma Wresche Energietechnik aus Geseke ist online. Sie präsentiert sich im neuen Design und mit vielen neuen und verbesserten Funktionen.
Die Unternehmensbereiche sind klar strukturiert und übersichtlich dargestellt, der Besucher findet sich schnell auf der neuen Seite zurecht.
Gleichzeitig mit dem neuen Online-Auftritt hat sich Geschäftsführer Peter Hansjürgens (aus Störmede) entschlossen, auch auf unserer Partnerseite für sein Unternehmen zu werben und so seinen Heimatort zu unterstützen.
Weitere Info’s auf der Partnerseite von stoermede.de oder direkt unter www.wresche.de
Auch die
Kinder und Jugendlichen aus Störmede sind aktiv mit in die Gestaltung
des Kreisschützenfestes
eingebunden, werden doch ca. 80 Jungen und Mädchen
zwischen ca.
7-15 Jahren benötigt, um als Schilderträger vor den jeweiligen Vereinen und
Bruderschaften
zu marschieren.
des
Musikzuges Störmede (worüber wir uns als St. Pankratius-Schützenbruderschaft
für die
musiktreibenden Vereine sehr freuen, da wir auch diese beim Kreisschützenfest
brauchen!!!) ist diese
Zahl auch für ein recht grosses Dorf wie Störmede schon eine Herausforderung.
und
Buschtrommeln im Dorf“ kann auch bei
diesem Thema insgesamt sehr zeitnah „Vollzug“ gemeldet werden, es
sind nun genügend Kinder für diesen ehrenvollen Job gefunden!!!
Eine
abschliessende Information und Einweisung erfolgt dann noch zeitnah vor dem Kreisschützenfest!!!
Danke an
dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten und auch an Ralf Müller, der sich
bei der Koordination hier wirklich toll engagiert
hat!!!
Gern nochmal zur Info, soweit nicht schon bekannt:
Störmeder Schützenfestfahnen gibt es beim Geschäftsführer der St. Pankratius-Schützenbruderschaft, Winfried Maas-Scheck, Steinweg 2a in Störmede zum Einkaufspreis von 80,– Euro. Darüber hinaus sind auch Wimpel-Fähnchen zum Schmücken der Strassen dort erhältlich.
Den Sticker zum Kreisschützenfest gibt es auch, dieser wird aber natürlich auch beim Schützenfest 2012 in Störmede im Umlauf sein!!! Alle Artikel sind ausreichend vorhanden ….
Erneut wieder sehr erfolgreich war der TC Störmede bei den so eben zu Ende gegangenen Kreismeisterschaften, die auf der Anlage des TC Rot-Weiß Geseke durchgeführt wurden.
Besonders erfolgreich war Kerstin Roßdeutscher, die sich den Titel der Altersklasse 40 sicherte. Im Halbfinale gewann Sie souverän gegen die an 1 gesetze Monika Altemeier vom VfL Hörste-Garfeln mit 6:0 und 6:0. Auch im Finale siegte sie klar mit 6:3,6:4 gegen Elisabeth Ruppertz aus Bad Westernkotten.
Bei den Jugendlichen gingen 13 Spieler/-innen an den Start.
Patrick Wienecke sicherte sich den 3. Platz der Hauptrunde in der Altersklasse U18. Im Spiel um Platz 3 gewann er gegen die Nr. 2 Timo Müller vom TC Rot-Weiß Geseke.
Katharina Brinkmann war in der Altersklasse U16 ebenfalls erfolgreich. Sie wurde Dritte und siegte im „kleinen“ Finale gegen Lena Daum vom Tus Belecke.
Nicht vergessen werden darf Leon Rädisch, der in der Nebenrunde Altersklasse U18 knapp mit 5:7, 4:6 gegen Maik Wehner vom SuS Oestereiden verlor und somit 2. der Nebenrunde wurde.
Herzlichen Glückwunsch!
Am kommenden Freitag, 06. Juli 2012 findet ab 18.30 Uhr auf dem Störmeder Schützenplatz das traditionelle Vorexerzieren der Jungschützen unter musikalischer Begleitung des Tambourkorps Störmede statt.
Hierzu sind alle Jungschützen der Jahre 2010, 2011 und 2012 ganz herzlich eingeladen.
Im Anschluss findet dann um 19.30 Uhr die Offiziersbesprechung im Speiseraum statt, bei der mit allen neuen Offizieren der Festablauf des anstehenden Schützenfestes ausführlich erläutert wird.
Die Offiziersbesprechung ist ein weiterer Punkt der Einstimmung auf das bevorstehende Schützenfest, bei der noch einmal die Aufgabenverteilung während der Festtage besprochen wird …. und am Lobetags-Sonntag haben die neuen Offiziere ja dann schon Ihre erste Feuertaufe zusammen mit dem amtierenden Königspaar Hubertus und Karin Sprink nebst Hofstaat und Schützen beim Ausmarsch zum 600-jährigen Jubiläum der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft in Geseke.
Schon an dieser Stelle Herzliche Einladung an alle Störmeder Schützen: 11.45 Uhr ab Kirchstr. geht s los!!!
10 Motorradfreunde der Grandaubiker trafen sich am letzten Samstag, den 30.Juni auf dem Parkplatz der Fa. Sedus mit freundlilcher Genemigung der Firmenleitung zu einem Fahrsicherheitstrainig für Motorräder. Der Dekra Ingenieur Walter Ulrich aus Mastholte, ehemaliger Fahrausbilder bei der Bundeswehr leitete dieses Seminar. Unterstützt wurde er dabei von seinem Enkelsohn, der mit Pylonen und halben Tennisbällen den Parcour aufgebaut hatte. Nach ersten Gleichgewichtsübungen gings dann zu den beliebten Kurventechniken und den lebenswichtigen Bremsmanövern. Immer wieder analysierte der Trainer die individuellen Fahrstile und gab praktische und theoretische Hilfe. In den kurzen Pausen wurde fleißig „gefachsimpelt“. Zum Abschluß gab es im Biergarten Thorholte ein kühles Blondes, natürlich alkoholfrei.
Insgesamt 29 Jungsschützen machten sich gestern abend, 29.06.2012, auf den Weg nach Öchtringhausen, um den ersten Störmeder Jungsschützenkönig zu ermitteln. Nachdem die Insignien an Philip Struwe (Apfel), Jan Stephan (Krone) und Frederik Hansjürgens (Zepter und Faß) gegangen waren, wurde dem Aar weiter zu Leibe gerückt und um ca. 19.45 Uhr stand der erste Störmeder Jungsschützenkönig fest: Christopher Beklas aus dem Westring, Sohn von Hans-Rainer und Renate Beklas und auch Mitglied im Tambourkorps Störmede freut sich darauf, beim Störmeder Schützenfest im Umzug als Jungsschützenkönig teilzunehmen. Mit Schärpe und der der vom amtierenden Königspaar Hubertus und Karin Sprink gestifteten Jungsschützenkönigskette marschiert er zusammen mit seinem Adjutanten Lukas Jütte im Festumzug mit und erhält seinen Jungsschützenkönigsorden von Oberst Peter Stephan dann im Anschluß auf dem Schützenplatz. Abgerundet wurde sein Volltreffer mit dem Gewinn einer Schützenausstattung von der Firma Stofftraum aus Störmede.
Der Abend klang dann stimmungsvoll bei den Vogelbauern im Garten der Familie Harrenkamp, Rixen Gasse, aus. Fotos kommen in Kürze auf der homepage der St. Pankratius Schützenbruderschaft!!!
Nun sind die Majestäten komplett und das Schützenfest kann kommen, in zwei Wochen ist es schon soweit!!!
Unser Heimathaus in Störmede öffnet am Sonntag den 1. Juli 2012 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr seine Pforten und kann besichtigt werden. Eine schöne Kaffeetafel, wie immer mit selbstgebackenen Kuchen, ist für unsere Besucher vorbereitet.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Heimathaus.
Traditionsverein Störmede 1978 e.V.
Anton Bress
Am kommenden Freitag, dem 29. Juni 2012,
findet das erste Störmeder Jungsschützen-Königsschiessen der Jungschützen
statt, nachdem in den Vorjahren jeweils im Rahmen eines
Scheiben-Schießwettbewerbs ein Sieger im Vorfeld des Schützenfestes ermittelt
wurde.
Der neue Jungsschützenkönig erhält zunächst
einen Wanderpokal und marschiert dann in diesem Jahr erstmals auf dem Störmeder
Schützenfest am Sonntag, dem 15.07.2012, mit Jungsschützenkönigskette, Schärpe
und seinem Adjutanten im Festumzug mit. Nach dem Umzug erhält er noch den
obligatorischen Jungsschützenkönigsorden.
Eingeladen sind alle 16-22 jährigen
Jungschützen der St. Pankratius Schützenbruderschaft Störmede. Ermittelt wird
der erste Jungsschützenkönig auf dem Vogelschiessstand in Öchtringhausen bei
der Gaststätte „Zur Schwalbe“.
Treffen ist um 17.45 Uhr „am Stein“ in
Störmede zur Abfahrt nach Öchtringhausen, Fahrgelegenheiten werden gestellt.
Gäste und Zuschauer sind natürlich gern
eingeladen, beim Jungsschützen-Vogelschiessen zuzuschauen!!!
Der Abschluss
der Veranstaltung für alle Teilnehmer ist dann danach bei den Vogelbauern auf
dem Parkplatz „Rixen Gasse“ geplant. Die St. Pankratius-Schützenbruderschaft
freut sich auf eine rege Teilnahme!!!
Beim Musikzug Störmede haben schon vor einigen Wochen 18 Jungmusiker die D1-Prüfung bestanden und damit das Leistungsabzeichen in Bronze erhalten: Julius Maas, Hendrik Schmitz, Justus Pohle, Niklas Schäfer, Eric Kaiser, David Künsting, Anna Künsting, Alicia Güther, Pia Renkamp, Katharina Schneider, Lena Meyer, Marie Dicke, Laura Stephan, Anne Heinrich, Lukas Huneke, Alexander Brejniak, Jana Panek, Pauline Thiemann. Weitere 2 Musiker dürfen nun das Leistungsabzeichen in Silber (D2) tragen: Phil Könighaus, Henrike Westermann.
Da nun einige Musiker vom Jugendmusikzug in das Hauptorchester gewechselt sind, möchte der Musikzug nun wieder eine weitere Jugendgruppe bilden. Nach den Herbstferien findet wieder eine öffentliche Probe des Jugendmusikzuges statt. Hier können dann Instrumente unverbindlich getestet werden. Weitere Informationen hierzu geben Monika Tholl (7358) oder Elke Rediker (6390).
Das Relegationsspiel
zwischen Störmede 2 und Lipperbruch 2 findet lt. Staffelleiter Fromme und
Absprache zwischen dem SuS Störmede (2. Mannschaft war einverstanden) und
Lipperbruch in Lipperbruch statt. Die Uhrzeit bleibt bei 18 Uhr.
Das Endscheidungsspiel um den zweiten Platz in der Kreisliga D hat die zweite Mannschaft
des SUS Störmede gegen Warstein 3 am Mittwochabend mit 2:1 gewonnen.Durch diesen Sieg hat sich die Störmeder Reserve für das Relegationsspiel
gegen BW Lipperbruch II und damit um den
Aufstieg in die Kreisliga C-Liga qualifiziert. Angedacht war, dass das
Relegationsspiel zwischen Störmede II und Lipperbruch II an diesem Samstag um
15 Uhr stattfindet sollte. Da die Mannschaft von Störmede sich jedoch von
Freitag bis Sonntag auf einer
Mannschaftsfahrt befindet, wird die Partie am Sonntag um 18 Uhr auf dem
Sportplatz von Viktoria Lippstadt ausgetragen.
In der Nacht zum Dienstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer an die Lange Straße gerufen. Hier brannte die Küche eines Wohnhauses. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Drei Bewohner des Hauses mussten mit leichten Verletzungen (Einatmen von Rauchgas) in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10000,- EUR geschätzt. Die Brandursache ist wahrscheinlich ein technischer Defekt.